Скачать и Смотреть | HD Alpha | Mohe Piya Milenge

    „Doctor Who“: Neue Staffel für das Free-TV bei ONE

    Digitalkanal sichert sich australisches Mediziner-Drama „The Heart Guy“

    "Doctor Who": Neue Staffel für das Free-TV bei ONE – Digitalkanal sichert sich australisches Mediziner-Drama "The Heart Guy" – Bild: BBC
    Peter Capaldi in „Doctor Who“

    Der öffentlich-rechtliche Digitalkanal ONE beschert den Fans von „Doctor Who“ ab Anfang September neue Folgen als Free-TV-Premiere. Daneben hat sich der Sender nach einem Bericht von DWDL die Free-TV-Rechte an der australischen Mediziner-Serie „The Heart Guy“ gesichert, die durch Sky schon im deutschen Pay-TV gelaufen ist.

    Ab dem 4. September um 20.15 Uhr zeigt ONE immer Doppelfolgen von bisher noch nicht im Free-TV ausgestrahlten „Doctor Who“-Episoden. Den Auftakt machen die beiden Weihnachtsspecialsvon nach der neunten Staffel („Besuch bei River Song“/“The Husbands of River Song“) und vor der zehnten Staffel („Die Rückkehr von Doctor Mysterio“/“The Return of Doctor Mysterio“). Daran schließen sich zwölf weitere Episoden aus der zehnten Staffel an.

    Nachdem sich Companion Clara (Jenna Coleman) zum Ende der neunten Staffel von „Doctor Who“ verabschiedet hat, kommt mit der zehnten Staffel Bill (Pearl Mackie (blandcoconstruction.com berichtete)) als Gast an Bord der T.A.R.D.I.S. Der Doctor (Peter Capaldi) hatte sich für lange Zeit als Professor „zurückgezogen“. Ihm war die Mensa-Hilfskraft Bill aufgefallen, die sich auch gerne mal in seine Vorlesungen setzte. Ebenfalls mit an Bord in Staffel zehn ist Nardole (Matt Lucas), auf den der Doctor erstmalig in „Besuch bei River Song“ trifft (blandcoconstruction.com berichtete).

    Mit dem Finale der zehnten Staffel verlässt auch Peter Capaldi als zwölfter Doctor die Serie und übergibt das Zepter an Jodie Whittaker.

    „The Heart Guy“ startet bei ONE am 3. September und wird immer montags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen ausgetrahlt. Die australische Serie mit dem Originaltitel „Doctor Doctor“ handelt vom Herzchirurgen Hugh Knight (Rodger Corser). Knight genießt den Status als Shootingstar der Medizinwelt Sydneys. Er gilt als genialer und charmanter Herzchirurg, aber auch als selbstsüchtiger Hedonist, der sich an keine Spielregeln hält. Nach einer wilden Partynacht wacht er in seiner Hotelsuite neben einem wegen einer Überdosis bewusstlosen Model auf. Dieser Skandal kostet ihn seine Chirurgenlizenz. Fortan bleibt ihm nur, sich als Allgemeinmediziner niederzulassen. Er kehrt zurück in seinen kleinen Heimatort Wyhope, wo er einen klaren Kopf bekommen will. Doch dazu kommt es nicht: Seine chaotische Familiensituation lässt ihn nicht zur Ruhe kommen – erst recht nicht, als er seine Ex-Freundin Charlie (Nicole da Silva) wiedertrifft, die mittlerweile mit seinem Bruder verheiratet ist.

    In Australien wird derzeit bereits die dritte Staffel der Serie produziert.

    25.07.2018, 13:27 Uhr – Bernd Krannich/blandcoconstruction.com

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Mork-vom-Ork am 01.09.2018 20:42

      Das ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie in Deutschland Serien- und Film-Titel verhunzt werden.
      Man will - warum auch immer - nicht den Original-Titel "Doctor Doctor" nehmen. Aber anstatt dann einen deutschen Titel zu verwenden, lässt man sich einen dämlichen neuen englischen Titel einfallen.
        hier antworten
      • Helmprobst am 25.07.2018 18:28 via tvforen.de

        ...schade, dass der Autor nicht diese Überschrift gewählt hat und die Ankündigung von "The Heart Guy" somit fast untergeht - ist dies zumindest für mich doch die interessantere Nachricht. Eine sehenswerte Mischung aus "Hart of Dixie" meets "Die fliegenden Ärzte". Hat mir auf SKY1 recht gut gefallen. Da SKY nun gekündigt ist (wegen dem Rauswurf von RTL Passion/ Crime) besteht ja Hoffnung, die weiteren Folgen der 3. Staffel dann vielleicht mal bei ONE zu sehen.

        weitere Meldungen

        Sitemap